zum Inhalt springen

Studienaufbau Business Administration - Marketing

Basis- und Aufbaubereich

Im Basis- und Aufbaubereich werden methodische Grundlagen des Marketings vermittelt. Er umfasst insgesamt 18 Leistungspunkte von denen sechs auf das Pflichtfach „Basismodul Management Skills“ entfallen. Die übrigen 12 LP können in diesem Bereich frei gewählt werden.

Die Angabe des Turnus stellt ein reines Serviceangebot des WiSo-Studienberatungszentrums dar und wir übernehmen keine Garantie für die jeweiligen Angaben.  Bitte kontrollieren Sie unbedingt das Turnusangebot im Modulhandbuch nochmal selbst.

Bitte beachten Sie, dass die abgebildeten Änderungen der Änderungsordnung entstammen und erst zum 01.10.2016 wirksam werden.

BereichModultitelPrüfungs-
form
TurnusLPPflicht/
Wahl
Soll LP
Methodische Grundlagen MarketingBasismodul Management SkillsRE/HAWS/SS6P6
Basismodul EconometricsKL(120)WS12WP12
Basismodul Microeconomics II
(Game Theory)
KL(60)SS6WP
Schwerpunktmodul Advanced Statistics (Stochastic Processes)KL(60)SS6WP
Schwerpunktmodul Advanced Statistics (Statistical Inference)KL(60)WS6WP
Basismodul Experimental MethodsKL(60)SS6WP
Basismodul Applied EconometricsKL(60)WS6WP

 

Legende:
KL= Klausur
MP= mündl. Prüfung
FS= Fallstudie (case study)
HA= Hausarbeit
RE= Referat
so= sonst. Leistungen
PO = Portfolio
AN= Das Modul verfügt über kein eigenes Kölner Kursangebot, sondern wird im Rahmen eines Austauschstudiums an einer ausländischen Partnerhochschule der WiSo-Fakultät studiert.
WS/SS= jedes Semester
unr.= unregelmäßig
2-sem.= jedes 2. Semester, weitere Informationen beim Lehrstuhl
t.b.a. = to be announced, hier liegen uns noch keine Informationen vor